Kurvenlimit - Schräglagentraining auf Teststrecke - mit Lukas Jozefiak

Lukas Jozefiak

  • Instruktor und Firmengründer
  • 41 Jahre alt
  • Zweiradbegeistert seit dem siebten Lebensjahr
  • Aktuelle Motorräder: BMW S1000RR (Straße), S1000RR (Rennstrecke) und YAMAHA XJR 1300

 

Meine Erfahrungen habe ich auf der Landstraße, Rennstrecke und bei verschiedenen Trainings gesammelt. Von kleinen Touren in den Schwarzwald bis zu Ausfahrten durch Europa war alles vertreten. Dabei habe ich alles gefahren was zwei Räder hat, ganz egal ob Supersportler, Naked Bike oder Motocross, jedes Motorrad verlangt eine andere Technik und genau das machte es so interessant.

 

Euer Trainer für besseres Kurvenfahren und Ansprechpartner in Sachen Organisation und Anmeldung.

Entstehungsgeschichte KURVENLIMIT

Ich habe schon sehr früh angefangen mich für Motorräder zu interessieren. Hier ging es mir nicht nur um das Fahren an sich, ich wollte auch alles über die Technik meiner Maschinen erfahren. So wurde in jeder freien Minute an der Fahrtechnik gefeilt und am Motorrad geschraubt. Mit Freunden habe ich mir irgendwann eine kleine Halle gemietet, um mein Hobby voll ausleben zu können. Hier wurde ich dann schnell zum Hauptansprechpartner für alle fahrtechnischen und technischen Fragen rund ums Motorrad, was mich dem Wunsch nähergebracht hat, das Ganze  professionell auszuüben. So entstand der Gedanke, anderen Bikern ein sportliches und sicheres Fahren unter entspannter Atmosphäre bei einem Training zu vermitteln.

Zoran Paljic

  • Instruktor
  • 41 Jahre alt
  • Aktuelle Motorräder: KTM Super Duke 1290 R und Suzuki SV 650

 

Das Interesse an Motorrädern hatte ich seit meiner Kindheit, angefangen hat es mit Spielzeugmodellen, die sind dann mit der Zeit immer größer geworden, bis hin zum richtigen Motorrad. In über zwei Jahrzehnten habe ich einiges ausprobiert, Supersportler, Naked Bikes und Supermotos. Spaß hatte ich immer, denn ich sehe das nicht nur als Hobby sondern als Lebenseinstellung! Meine Erfahrungen habe ich auf den Landstraßen Europas, auf der Rennstrecke und bei vielen verschiedenen Trainings gesammelt. Bücher und die Erfahrungen anderer Fahrer waren dabei immer sehr hilfreich. Genau so wichtig wie das Fahren ist auch das Schrauben am Motorrad für mich. Über die Zeit habe ich mir somit ein umfangreiches technisches Verständnis angeeignet.

 

Und jetzt freue ich mich darauf, dass ich meine Erfahrungen mit Euch teilen kann.

Zoran Paljic
Zoran Paljic

Zoran Paljic

  • Instruktor
  • 41 Jahre alt
  • Aktuelle Motorräder: KTM Super Duke 1290 R und Suzuki SV 650

 

Das Interesse an Motorrädern hatte ich seit meiner Kindheit, angefangen hat es mit Spielzeugmodellen, die sind dann mit der Zeit immer größer geworden, bis hin zum richtigen Motorrad. In über zwei Jahrzehnten habe ich einiges ausprobiert, Supersportler, Naked Bikes und Supermotos. Spaß hatte ich immer, denn ich sehe das nicht nur als Hobby sondern als Lebenseinstellung! Meine Erfahrungen habe ich auf den Landstraßen Europas, auf der Rennstrecke und bei vielen verschiedenen Trainings gesammelt. Bücher und die Erfahrungen anderer Fahrer waren dabei immer sehr hilfreich. Genau so wichtig wie das Fahren ist auch das Schrauben am Motorrad für mich. Über die Zeit habe ich mir somit ein umfangreiches technisches Verständnis angeeignet.

 

Und jetzt freue ich mich darauf, dass ich meine Erfahrungen mit Euch teilen kann.